Ein bewegender Augenblick am Holocaust-Mahnmal in Berlin

Dieser Anblick ging mir sehr unter die Haut:

Ein junger Mann, wahrscheinlich Jude, ließ sich nur wenige kurze Augenblicke Zeit um sich von seiner Partnerin (rechts unten im Bild) so fotografieren zu lassen. Hastig versteckte er seine Fahne wieder in den Rucksack. Das gab mir zu denken und das Mahnmal findet seine traurige Bedeutung. Dieses Bild wird mich wohl noch sehr lange beschäftigen. Warum hat er gewartet bis keine Menschen mehr zu sehen waren? Warum hat er sich von seiner Partnerin von hinten fotografieren lassen? Warum hat er die Fahne so schnell wieder eingesteckt? Warum habe ich ihn nicht einfach gefragt?

Dieses Foto entstand am Holocaust-Mahnmal in Berlin

Mehr Fotos zum Thema Streetphotography

© 2015 www.van-der-voorden.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Facebook-Kommentar

Weiter stöbern? Hier findest Du einige beliebte Posts!

Empfehlung für René van der Voorden // www.VoordenGraphy.com
Cookie Consent mit Real Cookie Banner