2016 Die Nacht der Trommel – Swingin Wiwa @ Palatin Wiesloch

Die Nacht der Trommel – Swingin Wiwa 2016

 Sie ist wieder da – die Nacht der Trommel kehrt zurück nach Wiesloch. NEU – SPEKTAKULÄR – EINZIGARTIG – WITZIG – ERSTAUNLICH – *INTERAKTIV – PERCUSSION – PERFORMANCE – COMEDY – KUNST

 

2016 Die Nacht der Trommel – Swingin Wiwa @ Palatin Wiesloch

Foto anklicken für Vollbild-Diashow! Für beste Darstellung das Browserfenster in die Breite ziehen!

Erleben Sie ein akustisches, interaktives Theater-Erlebnis für die ganze Familie. Eine völlig neu gestaltete Bühnenperformance mit krachenden Beats, exotischen Instrumenten und neuen Schlagwerkern in der dritten Veranstaltungsstaffel. Sechs Künstler nehmen das Publikum mit in die Welt des Schlagzeugs, der Rhythmen und darüber hinaus.

Die Protagonisten an diesem Abend für Sie sind:

Johannes Willinger
1990 in Heidelberg geboren, begann 1998 nach dutzender gebrochener Kochlöffel mit dem Schlagzeugspiel. Schnell sammelte er Erfahrung in der Walldorfer Stadtkapelle und regionalen Bands und Ensembles. Mittlerweile ist Johannes ein fester Bestandteil der Schlagzeugszene und arbeitet u.a. mit Künstlern wie Andreas Bourani, Silbermond, Stefan Mross und Cris Cosmo zusammen.

Jochen Rautenstrauch
Jochen entdeckte seine Leidenschaft für das Schlagzeugspielen bereits im zarten Alter von 8 Jahren. Er ist nun seit vielen Jahren in mehreren Bands vertreten, wie bei The Crew, Boyz Nite Out, X-Pain, ExPlizit, Feel und aktuell mit „Dezperadoz“ auf Tour.

Thomas Hammer
Thomas Hammer gehört zu den meistgebuchten Percussionisten Deutschlands und begeistert sein Konzertpublikum weltweit durch rhythmische Präzision und einem außergewöhnlichen musikalischen Konzept. Seine Leidenschaft zur Musik verbindet er mit authentischen und zeitgemäßen Rhythmen, auf die Künstler diverser Genres u.a. „Die fantastischen Vier“ oder die NDR-BigBand schon zurückgegriffen haben. Aktuelle Bands: HammerTwintett, De Corazon, Jazzamor, Urban Dance Mashine, Wandermusikanten, Thilo Wolf Groove Connection, u.a.

Gero Fei
Instrumental-Pädagoge für Jazz und Pop, Schlagzeuger und Percussionist. Er entdeckte mit 12 Jahren seine Liebe zum Schlagzeug und zur Percussion und ist seit dem als Weltenbummler in Sachen Trommeln unterwegs. Staatlich anerkannt als Schlagzeuger und Instrumental-Pädagoge für Jazz und Pop an der FMW in Frankfurt ausgebildet, hat er seinen unverwechselbaren Stil und seine Inspiration verschiedenen Studienaufenthalten auf der ganzen Welt zu verdanken. So machte er zu Studienzwecken in den Metropolen Havana und New York halt. Zusätzlich schloss er die in Europa einzigartige Ausbildung in afro-brasilianischer Percussion bei dem Master-Drummer Dudu Tucci ab und traf auf Lehrmeister wie Luis Conte oder Prof. José Amadt Medina (USA, Havanna). 2008 absolvierte er einen Intensiv-Kurs am renommierten Drummers Collective in New York. Nachdem er sich im Rhein-Neckar-Delta mit verschiedenen Künstlern und Bands einen Namen gemacht hat, arbeitet er aktuell mit seiner Latin-Band Brigada N.G., der Gipsy-Gitarren-Band mocábo und der Trommelpalast Samba-Truppe TROPAMIN!

Tobias Nessel
Tobi Nessel ist aus dem Rhein-Neckar-Delta musikalisch nicht mehr wegzudenken. Er studierte Schlagzeug in Frankfurt und ist seitdem als Drummer, Dirigent, Schlagzeuglehrer und Dozent unterwegs. Als Drummer ist er seit über 10 Jahren für die Grooves von Cris Cosmo verantwortlich, mit dem er jährlich zahlreiche Live-Konzerte im Duo oder mit kompletter Band absolviert. Diverse TV-Präsenzen, Künstlerbegleitungen,  Bandprojekte, CD-Einspielungen, sowie internationale Tourneen durch USA, Japan und Europa hat er seit Beginn seiner professionellen Karriere hinter sich gebracht. Er dirigiert die Bläserphilharmonie Rhein-Neckar, ist Gastdirigent diverser Auswahlorchester und ist musikalischer Kopf und Dirigent der Brühler Bläserakademie. Mit seinem Kollegen Mathias Buchta leitet er die Musikschule Klangfabrik im Süden Mannheims, an der er jungen Musikern mit viel Leidenschaft die Musik näher bringt. Ebenso ist er als Dozent an diversen Institutionen im Rhein-Neckar-Kreis tätig, u.a. am Trommelpalast Mannheim und der Musikschule Mannheim.

Michael Fischer
Geboren in Memmingen im Allgäu, 2008 Studium Jazz/Popularmusik an der Musikhochschule in Mannheim. Seine musikalische Vielseitigkeit zeichnet ihn aus und brachte ihn als Musiker in viele Länder, u.a. den Mittleren Osten, Spanien, Bulgarien,
Schweden… Als Percussionist und Schlagzeuger arbeitete er u.a. auch mit Künstlern wie Cassandra Steen, Mark Medlock, Cris Cosmo, Marla Glen, Ellen Klinghammer, u.v.a. zusammen. Aktuelle Bands: Volxtanz. und Pervarious.

Robotman Oliver Kessler
… entführt die Besucher in phantasievolle Traumwelten. Seine Figuren sind alle sehr ausdrucksstarke Charaktere, die den Zuschauer eintauchen lassen in die Welt der Fabelwesen, futuristische Begegnungen mit Robotern oder mit romantischen Lichtfiguren. Lichter, Requisiten, Sounds und andere Special Effekts machen die Figuren zu Publikumsmagneten. Robotman ist eine eigene Marke, die zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten hat.


Gerne darfst Du alle Social-Media-Buttons auf diesem Blog verwenden um Blog-Posts oder Galerien kostenlos zu teilen.
Bitte keine Fotos ohne meine schriftliche Erlaubnis kopieren oder verwenden!
Meine Fotos sind Donation-Ware. Lies mich für mehr Infos!