2024 Radreise Etappe 30: Von Zwingenberg nach Heidelberg

2024 Radreise Etappe 30: Von Zwingenberg nach Heidelberg

Die Entscheidung im Naturfreundehaus zu übernachten war goldrichtig, denn am Vortag kam noch ein heftiger Regenguss herunter.

Das Zelt bleibt dadurch dieses Mal trocken. Auf unserer Etage gibt es drei Zimmer, die alle durch Radfahrer belegt sind. Am Morgen noch ein kurzes Schwätzchen und dann geht´s auch schon los auf die vorletzte Etappe. Unser Ziel heute ist Heidelberg, wo Sabine´s Bruder wohnt. Die letzten Etappen haben wir uns noch ein bisschen Vorsprung herausgearbeitet, damit wir rechtzeitig zu seinem Geburtstag da sind und wollen ihn mit unserer früheren Ankunft überraschen.

Nach 8 km erreichen wir die Stauferstadt Eberbach, fahren aber weiter. Den Neckartalradweg haben wir schon mehrmals geradelt und am Neckarsteig gewandert. In den Nachrichten hat man schon davon gehört, dass durch einen Erdrutsch der Radweg gesperrt sei, aber die Absperrung lag schon niedergedrückt am Boden und entgegenkommende Radler meinten, dass man den Weg ohne Hindernisse fahren kann. Das stimmt jedoch nur zum Teil, denn an der nächsten Absperrung mussten wir unsere Satteltaschen abnehmen um durch zu kommen. Hinter uns tun es uns das nette Radlerpaar aus Laufen am Neckar gleich und wir plaudern noch eine ganze Weile an der Absperrung über unsere Vorhaben. Sie wollen noch das Schloss in Heidelberg besuchen und dann weiter zur Mündung in Mannheim. Von dort aus mit dem Zug zurück. Zum Abschied machen wir noch ein Foto an der Absperrung. Herzliche Grüße an dieser Stelle.

Zwischendurch sehen wir immer mal einen jungen Mann auf einem Einrad mit Gepäck fahren. In Heidelberg angekommen, treffen wir ihn wieder und sprechen ihn an. Lukas ist den Neckarradweg von Villingen-Schwenningen in 6 Tagen bis jetzt nach Heidelberg gekommen und möchte heute noch nach Mannheim weiterfahren. Eine reife Leistung auf einem Rad und er hat sogar Zelt und Schlafsack mit dabei und campt auch. An Minimalismus kaum zu übertreffen nur ein Rad und dazu das ganze Gepäck.

An der Heiliggeistkirche noch ein letztes Eis für Sabine und dann nehmen wir die letzten km zu meinem Schwager Rainer in Angriff. Der staunt nicht schlecht, als wir auf einmal vor der Tür standen.

Im Garten wird gegrillt, gelacht und lustig gefeiert. Ein herrlicher Abschluss des heutigen Radlertages.

#radtour #fahrrad #fahrradtour #radfahren #bike #cycling #nature #fahrradliebe #biketour #fahrradfahren #natur #cklich #ebike #radeln #rad #bicycle #mtb #en #ebiketour #m #deutschland #n #radreise #mountainbike #sport #k #cycle #radtouren #ebikes #urlaub

Du möchtest unserem Abenteuer virtuell folgen? Hier kannst Du Dich gleich anmelden!
Vorteil: Du erhältst eine Email, sobald es etwas Neues zu berichten gibt und es entfallen die Popups und Cookie-Bestätigungen.

Name und E-Mail-Adresse:

Lists*


Loading

Eine Antwort

  1. Hartelijk welkom thuis lieve schatten, jammer dat we nu niet meer in gedachten mee kunnen reizen. Maar jullie gaan beslist gauw weer op reis zo als we jullie kennen. We horen het wel van jullie. Het gaat jullie goed hopen we, en tot snel lieve schatten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Schreibe einen Facebook-Kommentar

Weiter stöbern? Hier findest Du einige beliebte Posts!

Empfehlung für René van der Voorden // www.VoordenGraphy.com
Consent Management Platform von Real Cookie Banner