Die Debüt-Album „Southwards“ von Don Ender heimst international beste Kritiken ein. Inzwischen läuft die Scheibe auch in den USA auf diversen Kanälen. Ich hatte das große Vergnügen, zuerst die Bilder für das Plattencover zu liefern. Nun auch das Promotion-Video. Hört gerne mal rein und kommentiert gerne wie es Euch gefällt.
DON ENDER BAND
www.donender.com
www.grandcrurecords.com
AMAZON-Bestseller-Rang in Blues (#28) and Bluesrock (#17). Get your copy of „Southwards“. CD bestellen bei JPC oder AMAZON.
Video by René van der Voorden // www.VoordenGraphy.com
#southwards, #southernrock, #bluesrock
Hier ein paar Rezensionen:
„Frisch und druckvoll, macht gehörig Spass!“
„…rockt in bester Allman-Brothers-Südstaaten Manier“
„STARKE SCHEIBE, DIE VON DON ENDER“ DIRK FÖHRS
BLUESNEWS
„…klassischer Southernrock, wie er kerniger, erdiger, bluesiger und authentischer nicht sein könnte.“
RNZ
..mit schimmernden Gitarren und schönem Harmoniegesang entsteht nämlich eine Atmosphäre, die die Persönlichkeit des Mannheimers so richtig zur Geltung bringt.
ROCKS-Nr.74-01/20
„Something’s got a hold on me“ vom Album „Southwards“ ist auf dem Sampler, mit anderen tollen Titeln.
Zoals al jaren bekend komen er veel goede bluesmuzikanten uit Duitsland. Nu dient zich weer een nieuw talent aan, Don Ender uit Mannheim, met zijn debuut-cd ‘Southwards’. Met ‘Southwards’ heeft Don Ender geen vernieuwende, maar wel een erg prettig in het gehoor liggende bluesplaat afgeleverd. Sterk debuut.
Andre Wittebroek
Das Debütalbum „Southwards“ sorgt für einen ordentlichen Wellengang im deutschen Blues Rock
https://www.rocktimes.info/don-ender-southwards-cd-review/
„Ein rundum gelungenes und vor allem sehr intensives Debüt“
GOODTIMES
„Produziert und auf internationales Niveau gehoben hat Don das Ganze zusammen mit Timo Gross, auf dessen Label das empfehlenswerte Album auch erscheint.
Classic Rock – Ausgabe 12/2019
„Starkes Debutalbum von Don Ender“!
Mannheimer Morgen
Don Endner kommt aus Mannheim und spielt leidenschaftlich den Blues. Jetzt erscheint mit Southwards sein neues Album. Vom Blues bis hin zum etwas kommerzielleren Southern Rock, tummelt sich einiges auf den 10 Songs. Die Mannschaft die Endner dabei unter die Arme greift ist hochrangig. Timo Gross ist nicht nur Produzent, sondern stand Don auch als Unterstützung an der Gitarre zur Seite. Inspiriert vom Americana kann sich das Album des Gitarristen, Sängers und Songschreibers durchaus hören lassen und braucht zumindest im deutschsprachigen Raum mal gar keine Vergleiche zu scheuen.
Soundchecker Köln
Im Gegenteil mit Nummern wie Miss you so bad oder Bad Boy hat das Debüt-Album, das auf Timo Gross Label Grand Cru erscheint, einige spannende Momente zu bieten.
Die Rezension von MUSIKREVIEWS.de über mein Debutalbum „Southwards“! „Southwards ist der Soundtrack für eine Reise, die mal rockt, aber auch gerne im Midtempo ihre verwegenen Bahnen zieht oder erhabene Ruhe und akustische Lagerfeuer-Schönheit versprüht, und dabei nie die Americana-, Blues- und Southern-Rock-Wurzeln verlässt…“
MUSIKREVIEWS.de
„L’album Southwards se veut authentique, honnête, comme le Blues, comme le Sud… Une belle découverte“.
www.mazik.info
Das Album „Southwards“ ist authentisch, ehrlich – wie der Blues, wie der Süden…eine schöne Entdeckung.