2013 Deine Stimme im Park @ Seebühne Luisenpark Mannheim

2013 Deine Stimme im Park @ Seebühne Luisenpark Mannheim Mehr

Zur Foto-Galerie

Die zehn Finalisten singen am Sonntag auf der Seebühne im Luisenpark Mannheim.

Die erste Hürde ist bereits genommen: Nach dem enormen Zuspruch im vergangenen Jahr haben sich nun erneut zehn Gesangstalente aus unserer Region für die finale Entscheidung bei „Deine Stimme im Park“ qualifiziert und werden am Sonntag ab 15 Uhr im Mannheimer Luisenpark auf der Seebühne zu hören sein. Die Fachjury hat aus über 40 Bewerbern ausgewählt und nun dürfen in der ersten Entscheidungsrunde die Kandidaten einen Song, begleitet von der DSIP-Liveband um den Mannheimer Profischlagzeuger Andy Pilder, dem Publikum präsentieren. In der Jury sitzen Charles Simmons (Musiker & Sänger, Produzent, Songwriter und Lehrer bei der Popakademie in Mannheim, unter den Besten von „The Voice of Germany“) Marion La Marché (Sängerin & Gesangslehrerin, bekannt aus der Show „Janis – Piece of my Heart“) und Anselm Fedel (Sänger und Gitarrist von der Beatles- und Sixties-Show „The Barons“, Sänger und Bassist von „Bob ist Dein Onkel“). Sie entscheiden dann, wer zu den besten drei zählt, die mit einem zweiten Song den Sieger ermitteln. Der Preis dafür: die Sieger-Stimme wird in einem fünfstündigen Vocal-Coaching-Kurs bei Marion La Marché veredelt. Anreiz genug also für die Gesangstalente, ihre beste Leistung abzurufen. Travestiekünstler Celine Bouvier wird „Deine Stimme im Park“ auf der Seebühne als Moderator ankündigen, wir möchten die Teilnehmer in einem Kurzportrait schon heute vorstellen. Alle freuen sich auf einen gelungenen Auftritt, zu dem sie sich ein großes Publikum erhoffen.

  • Melanie Herzog (31) ist Diplomverwaltungswirtin. Seit lässt sie sich ausbilden zur Logopädin. Sie singt für ihr Leben gern und das schon seit sie denken kann. Wenn sie singt lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf, da kann sie dann so richtig abschalten.
  • Aytug Gün (25) leitet in Neckarau einen Babyfachmarkt. Er ist ständig in Bewegung, spielt Golf und Tennis und reist sehr gerne. Seine größte Liebe gilt der Musik: 2007 gelangte er bei DSDS unter die Top 40, zwei Jahre später war er unter den besten 5 Jungs bei Popstars. Bei den Karaoke Weltmeisterschaften 2013 belegte er den 3. Platz. Auf der Bühne stand er schon mit Keri Hilson, Rihanna, Leona Lewis, Taylor Swift, Marit Larsen, Jonas Brothers, Ashley Tisdale, Mando diao und den Backstreet Boys.
  • Die dreißig-jährige Biologielaborantin Natascha Knopf arbeitet in einem Biotech-Unternehmen in Heidelberg. Sie ist sehr ehrgeizig, kann aber auch selbstkritisch sein. Das Singen begleitete sie schon ihr ganzes Leben, erst im Kinderchor später bei den Pfadfindern. Beim Abiball hat sie noch ihre Mitschülerinnen beneidet , die den Mut aufbrachten, vor Publikum zu singen. Jetzt präsentiert sie uns ihre Stimme im Park.
  • Selma Kavala`s Lieblingstier ist der Riesenkalmar. Die Tiefsee hat es ihr angetan, außerdem interessiert sie sich für Mode, macht gerne Sport aber am liebsten singt sie. Die angehende 20-jährige Handelsfachwirtin aus Speyer freut sich schon sehr auf ihren Auftritt im Luisenpark.
  • Die Übersetzerin und Dolmetscherin Josephine Diego (25) ist ständig in Bewegung und am Entdecken. Als leicht zerstreute Optimistin bereist sie die Welt, immer interessiert an kreativen Menschen, den unterschiedlichsten Sprachen und den verschiedensten Kulturen.
  • Viviana Milioti, 1996 in Saarlouis geboren, besucht zur Zeit die 11. Klasse eines Gymnasiums. Die Italienerin aus Sizilien/Calabrien entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für Musik. Los ging es mit Keyboard und Klavier, kurze Zeit später kamen Gitarre und Ukulele dazu. Erst vor 3 Jahren entdeckte sie ihre größte Leidenschaft, den Gesang. Bei dem Regionalwettbewerb sowie bei dem Landes-wettbewerb von „Jugend musiziert“ 2013 ersang sie sich den 1. Platz. Bekannt wurde Viviana, die übrigens 5 Sprachen spricht, durch das Farbenblind-Ensemble, das für das Projekt „Schule ohne Rassismus“ entstand. Von diesem Projekt wurde auch in der Jugendzeitschrift „BRAVO“berichtet. Ihre 1. Single „Just make me believe“ ist seit kurzem erhältlich.
  • Melanie Schlüter (ist am 05.11.1997 in Frankenthal geboren. Sie ist Schülerin, der 9.Klasse, des Albert Einstein Gymnasiums in FT. Alles was sie erlebt, verarbeitet sie mit Singen. Mehrere Stunden täglich trainiert sie ihre Stimme. Mittlerweile hat sie mehrere Gesangswettbewerbe gewonnen, darunter den hochkarätigen „europäischen Jugend musical Festival“ Preis vor gut 8 Wochen als jüngste Kandidatin. 2013 sang sie bereits mehrere Male Ausschnitte aus „Les Miserables“ vor begeistertem Publikum in der Region.
  • 1963 geboren hat Ralf Ehret erst spät mit dem Singen angefangen. Erste Gehversuche startete er mit Karaoke, inzwischen tritt er auf mit seiner eigene Gesangs-und Showgruppe Querbeat. Bei dier Gruppe kann sich der Veranstalter selbst das Programm aus dem reichhaltigen Repertoire zusammenstellen.
  • Der Heidelberger Frank Scherer (18) lässt sich zur Zeit zum Immobilienkaufmann ausbilden, in Ludwigshafen besucht er die Berufsschule. Er hat bereits an mehreren regionalen Wettbewerben teilgenommen und wurde 3. des diesjährigen Songcontest Pfalz von über 480 Teilnehmern.
  • Nicole Scholz, 17 Jahre jung, aus Steißlingen am Bodensee. Seit ihrem 10. Lebensjahr singt Nicole Rock- und Popsongs, inzwischen schreibt sie sogar eigene Stücke. Hören konnte man die junge Sängerin bereits bei Radio Regenbogen, dem SWR und Radio 7. Sie gewann zahlreiche Nachwuchswettbewerbe und stand schon mit vielen bekannten Stars auf der Bühne, unter anderem mit Peter Maffay. Bei jedem ihrer Konzerte gibt Nicole eine Spende sie an Peter`s Drachenkinder-Stiftung. Nicole war im letzten Jahr bei den besten drei Sänger/innen im Luisenpark.
  • Andreas Diekmann (35) aus Speyer, wird außer Konkurrenz auftreten und die Gäste mit seiner außergewöhnlichen Stimme begeistern. Der Schauspieler und Sänger ging 2012 als bester Sänger aus unserem Gesangswettbewerb hervor.

Die Band:
Holger Zorno Kalenda (Bass)
Markus Vollmer (Git)
Michael Quast (Keys)
Ralph Delgado Domenech (Sax)
Andy Pilder (Drums)