2013 Heavytones @ Bürgerhaus Neuer Markt Bühl

Die Band hatte ihren ersten Fernsehauftritt am 15. Januar 2001, nachdem TV total innerhalb der Stadt Köln vom Rudolfplatz ins neue Studio im Capitol umgezogen war. Die Band wurde auf Wunsch des Moderators Stefan Raab vom Schlagzeuger Herbert Jösch zusammengestellt. Ursprünglich lautete der Name der Band herb and the heavytones.

2003 tourten die heavytones das erste Mal in der Formation durch Deutschland und spielten die aus TV total bekannten Songs in voller Länge mit Unterstützung der Sänger Ron T. und Henrik Wager. In der Sendung hatten sie gemeinsame Auftritte mit Stars wie Joe Cocker, Lionel Richie, James Brown, Kylie Minogue, Busta Rhymes, Bootsy Collins oder Michael Bublé.

Die Band war für die musikalische Begleitung mehrerer Castingwettbewerbe verantwortlich, die Raab veranstaltete. Ab Ende 2003 unterstützten die heavytones die Kandidaten des Wettbewerbs SSDSGPS, bei dem Max Mutzke als Sieger hervorging. Sie arrangierten und spielten nicht nur den Siegersong Can’t Wait Until Tonight, sondern nahmen auch mit Mutzke beim Eurovision Song Contest 2004 teil und belegten gemeinsam mit ihm den achten Platz. Auf den ersten zwei Alben von Max Mutzke spielten einige Bandmitglieder Songs ein. Ab Ende 2007 spielte die Band bei SSDSDSSWEMUGABRTLAD unter anderem mit Siegerin Stefanie Heinzmann und Gregor Meyle. 2010, 2011 und 2012 sorgten sie in den Shows Unser Star für Oslo, Unser Song für Deutschland und Unser Star für Baku ebenfalls für die Musik. Am Anfang der Finalshow zum Eurovision Song Contest 2011 traten sie gemeinsam mit Stefan Raab, Anke Engelke und Judith Rakers mit einer Rockabilly-Version von Lenas Satellite auf.

Am 13. März 2006 startete bei TV total die Aktion Heavytones Kids, um eine Band aus Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren zu bilden, die die Profis vom 18. bis 20. April 2006 ersetzte. Außerdem waren einige Bandmitglieder Teilnehmer bei der Wok-WM.

(Quelle: Wikipedia)

#Concert #ConcertPhotography #Konzertfotografie #Konzertfotos #Live #LivePics #Music #MusicPhotography #Musik #Musikfotografie #Show #Stage #StagePhotos #StagePics #Photography #Photographer #Tour #Nikon