”Dieses Duo ist frech und unkonventionell, interpretiert virtuos und ideenreich – immer mit vollem musikalischem Risiko. Einfach genial!”
So beschreibt die Fachpresse die Münchener Sängerin Stefanie Boltz und den Kontrabassisten Sven Faller, die gemeinsam das Duo „Le Bang Bang“ gegründet haben, was gleichbedeutend einem musikalischen Urknall, ein alle Genre-Grenzen mühelos überwindendes Programm voller Überraschungen bezeichnen möchte, wofür die beiden u.a. 2014 die Auszeichnung einer Echopreis-Nomination erhielten.
Die Kraft dieses Duos liegt genau in dieser Reduktion. Kann man sich zarte Jazzballaden neben AC/DC vorstellen? Le Bang Bang schafft diesen musikalischen Spagat, der den Darbietenden ständige Präsenz und Virtuosität, ihrem Zusammenspiel eine hohe Dichte abverlangt. Sie zaubern so ein knisterndes Konzertprogramm mit brillanten Zwischentönen auf die Bühne, eine Novität, die in der Musiklandschaft für reichlich Furore sorgt.
Le Bang Bang kommt im Rahmen der Konzertreihe „Welt-Musik-Stadt-Buchen“ in die Stadthalle. Jan Pascal und Alexander Kilian war es als Initiatoren wichtig, individuelle, inspirierende Künstler nach Buchen einzuladen, die ein besonderes, intensives, unter die Haut gehendes Konzerterlebnis versprechen. Auf dem Achenkirch Jazzfestival zündete der musikalische Funke zwischen beiden Duos. So wird als „Café del Mundo meets Le Bang Bang“ eine gemeinsamen gestaltete Konzerthälfte zu hören sein.
Herzlich gerne die Teilen/Share-Buttons klicken. Lob und konstruktive Kritik dürft ihr gerne als Kommentar hinterlassen!
Bitte respektiere das Copyright: Fotos nicht herunterladen oder verwenden ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung!