Für mich war das DePhazz Konzert eines der besten Konzerte in diesem Jahr. Hingehen lohnt sich!
Deutsche Ingenieurskunst wird seit jeher weltweit geschätzt. Sie ist innovativ, technisch ausgefuchst bis ins kleinste Detail und macht das Leben schöner. Attribute, die auch voll und ganz auf die 1997 in Heidelberg gegründete Band DE-PHAZZ zutreffen. Die in die Gehörgänge kriechenden, die Gehirnaktivität stimulierenden und die Tanzbeine elektrisierenden Stücke von DE-PHAZZ kennt man weltweit – über eine halbe Millionen Tonträger haben Gründer Pit Baumgartner & Co. verkauft und bislang über 600 Konzerte überall auf dem Globus gegeben.
Ausgeprägtes Stilbewusstsein, knochentrockene Grooves, tonnenweise Soul und eine tänzelnde Ironie – es sind diese offen gestanden ziemlich undeutschen Elemente, die DE-PHAZZ zum bekanntesten unbekannten Musikexport Made in Germany haben werden lassen. 2018 feiert die Band ihr zwanzigjähriges Bestehen mit ihrem neuen Album „Black White Mono“, das im Mai erscheint, und kehrt in diesem Zuge auch mit einem Paukenschlag und jeder Menge Humor und guter Laune auf die Club und Festival Bühnen in Deutschland, Österreich und ganz Europa zurück!
Textquelle: DePhazz Homepage
Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden. Dafür sind die Buttons unter den Fotos. Es wäre mir eine große Freude, wenn die Foto nicht heruntergeladen, heraus kopiert und veröffentlicht werden. Sollte dies von Interesse sein, so möchte ich gerne auf diesen Artikel verweisen. Vielen Dank!
4 Antworten
Großartige Fotos
Vielen Dank, Sonja!
Sehr geil!
Vielen Dank, Harry!