2017 CD Joana – Susanne Back – Peter Grabinger als Gast Lydie Auvray „En Concert – Plaisir d´Amour – aber nicht nur …“

Kürzlich befand sich wieder eine wunderschöne Überraschung im Briefkasten.

Die wundervolle neue CD „EN CONCERT – Plaisir d´Amour – aber nicht nur …“
von Joana, Susanne Back, Peter Grabinger und als Gast Lydie Auvray.

Die CD ist ein LIVE-Mitschnitt aus dem CAPITOL Mannheim vom 19.10.2016
Fotos by René van der Voorden – Hier kann man alle Konzertfotos anschauen.

Die CD mit der Bestellnummer CDJ 030 kann bald hier bestellt werden:
CD-Vertrieb Mäule und Gosch, Adlerstraße 18, 70806 Kornwestheim
Telefon: 07154 / 6270, FAX: 07154 / 285 98
E-Mail: shop@schwabenpower.de
www.schwabenpower.de

WIE SICH’S FÜGTE …
Bei einer gemeinsamen Veranstaltung im CAPITOL 2014 wurde die ldee geboren. „Où sont les neiges d’antan?“ war nicht etwa die Frage, die sich Joana und Susanne stellten, sondern das Lied, das zu einem Gedankenaustausch inspirierte über Sprache, Chansons, Kultur unseres Nachbarlands und die deutsch-französische Freundschaft als Grundvoraussetzung für einvereintes, friedliches, freies Europa. Thorsten Riehle, der Chef des CAPITOL-Theaters und auch ein Freund Frankreichs, gab dann das Startsignal für eine Veranstaltungsreihe im Rahmen der jährlich stattfindenden deutsch-französischen Woche. Ein Titel wurde gefunden und mit Freude und Engagement machten sich Joana, Susanne und Peter an die Probenarbeit, die im April 2016 zur ersten Soirée führte: Noch im kleineren „Casino“ des CAPITOLs weil alle nicht annehmen konnten, dass der Abend innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein würde. Zum zweiten Abendkonzert wurde dann die wunderbare Akkordeonistin Lydie Auray begrüßt und – vive la chanson!

Diese CD ist ein Mitschnitt jenes erfolgreichen. stimmungsvollen zweiten Konzertes am 19. Oktober 2016 im großen Saal des CAPITOLs. Natürlich hatten nicht alle aufgeführten Chansons Platz auf diesem Silberling, auch musste der Beifall jeweils gekürzt werden. Nur einige Ansagen wurden behalten, die zwingend zu Lied gehörten, bei Übersetzungen oder geschichtlichen Einordnungen des Chansons.

Die Aufnahmen geben die begeisterte ATMOSPHÄRE des Abends wieder, der im poetischen Spannungsbogen VON Fantasie, Emotion, Erotik, Revolte, Melancholie; Revolte, Tristesse, Heiterkeit, und Hoffnung zum Fühlen, Denken, Erinnern und Freuen einlädt. „Tout commenca par une chanson“, sagt Beaumarchais. Beginnen Sie also mit dem Auflegen dieser CD “ ….et tout fint par une chanson“. Voila!