Um 6:45 Uhr ist Aufbruch vom Hotel La Giara zum Hafen. Abfahrt mit der Fähre Liberty Lines von der Marina Lunga nach Vulcano. Nach kurzer Fahrt sind wir auf der geologisch spannenden Insel Vulcano. Vulcano ist mit 21,2 km² die drittgrößte und südlichste der Liparischen Inseln mit einer Entfernung von rund 20 km zur Nordküste von Sizilien. Vulcano zählt ca. 700 Einwohner.
Mit vielen Helfern und Trägern geht es den teils steilen 300 Hm Aufstieg bis zum Rand des Kraters. Der letzte Eruption war im Jahr 1890, allerdings steigen noch an mehreren Stellen heiße Dämpfe auf. Am Krater hat man einen grandiosen Blick auf die Inselwelt und die aktiven Fumarolen, so nennt man diese Dampfaustrittsstellen.
In diesem Bereich werden den ganzen Vormittag Fotos und Videos produziert.
Nach dem Abstieg war geplant, ein weiteres Shooting an den Schwefel-Schlammbädern zu machen, allerdings werden die Pläne wegen Renovierungsarbeiten durchkreuzt.
Foto und Videoshooting auf dem Kraterrand des Vulcano mit Schwefeldämpfen.
Nach dem Imbiss in einer Strandbar macht Mike noch ein Videoshooting an einem „Lost Place“ … während ich meine ersten Wunden lecke.
#QuadroNuevoOdyssee #NuevoOdyssee #Odyssee2021 #QuadroNuevo #odysseeajourneyintothelight #adventure #VoordenGraphy.com #TravelBlog #VanDerVoordenPhotography #travelphotography #beautiful #traveltheworld #photographer #travelblogger #exploretheworld
Du möchtest unserem Abenteuer virtuell folgen? Hier kannst Du Dich gleich anmelden!
Vorteil: Du erhältst eine Email, sobald es etwas Neues zu berichten gibt und es entfallen die Popups und Cookie-Bestätigungen.
2 Antworten
Danke, dass du uns so hautnah mitnimmst auf diese phantastische Reise …
Viele Grüße an alle!!
Super Reisebericht mit grandiosen Fotos, lieber René! Ich freue mich jeden Tag darauf! Viele Grüße von Mundografie-Steffi