Ein neues Kapitel beginnt!
Ab dem 1. März 2025 bin ich offiziell „Rentner“ – und ehrlich gesagt, klingt das noch ziemlich ungewohnt. Vielleicht sogar ein bisschen verrückt. Aber wisst ihr was? Es hat einen gewaltigen Vorteil: Zeit. Endlich Zeit, um die großen Abenteuer anzugehen, die früher in den Alltag und in begrenzte Urlaubswochen gequetscht werden mussten.
Einer dieser lang gehegten Träume: Den Camino del Norte in einem Stück durchwandern! Früher mussten wir solche Vorhaben auf zwei Urlaube verteilen – das hat das Erlebnis irgendwie zerrissen. Diesmal gibt es kein Zurück, keine Unterbrechungen, nur den Weg und uns.
Unsere Reise startet mit dem Camper an der Côte d’Azur, wo wir letztes Mal aufgehört haben: Saint-Tropez. Von dort aus geht’s die Küste entlang bis zur spanischen Grenze, weiter über die Pyrenäen an den Atlantik. In Irún beginnt dann das große Abenteuer: 828,66 km und 15.575 Höhenmeter bis nach Santiago de Compostela.
Einen bewachten und bezahlbaren Stellplatz für unseren 5,50 Meter kurzen Camper für 6-8 Wochen haben wir inzwischen auch schon gefunden. An dieser Stelle möchte ich Rocio herzlich danken, die uns bei der spanischen Recherche sehr geholfen hat. Mittels ChatGPT-Übersetzung konnte der Stellplatz in spanischer Sprache gebucht werden. Gut, dass es solche Hilfsmittel inzwischen gibt und man in anderen Sprachen recht gut kommunizieren kann.
Begleitet uns auf diesem Weg – es wird sicher eine unvergessliche Reise! Ab Donnerstag geht´s dann endlich los.
Für unsere zukünftige Abenteuer haben wir uns jetzt eine eigene Domain registriert unter der wir gerade zu finden sind, sie lautet www.sabineundreneunterwegs.de und zeigt entweder auf den Reiseblog oder auf unsere aktuelle Reise mit den aktuellen Etappen. Einfacher ist natürlich die Newsletter zu abonnieren, so wirst Du automatisch und lückenlos über Neuigkeiten informiert – ganz ohne Umwege.
Etappenübersicht:
Etappe 1: Vorbereitungen
Etappe 2: Anreise – Orange – Avignon
Etappe 3: Nîmes
Etappe 4: Fontvieille & Arles
Etappe 5: Montpellier
Etappe 6: Plage le Castellas & Béziers
Etappe 7: Cité de Carcassonne
Etappe 8: Collioure
Etappe 9: Lloret de Mar
Etappe 10: Barcelona
Etappe 11: Tarragona
Etappe 12: Lleida
Etappe 13: Huesca & Jaca
Du möchtest unserem Abenteuer virtuell folgen? Hier kannst Du Dich gleich anmelden!
Vorteil: Du erhältst eine Email, sobald es etwas Neues zu berichten gibt und es entfallen die Popups und Cookie-Bestätigungen.
Wir freuen uns über jeden Kommentar, allerdings mögen wir keine Spam-Mail von Mail-Bots. Daher bitte das letzte Feld Are you human? Please solve: nicht vergessen zu lösen, ansonsten bekommt ihr die Fehlermeldung Captcha-Verifizierung fehlgeschlagen. Bitte versuche es noch einmal.
11 Antworten
Hallo Ihr Zwei, hier ist der Dieter aus Hannover (Camino frances 2011),
Ich will am 22. März mit meinem Reisemobil langsam Richtung Spanien fahren. Ich werde euere Wanderroute verfolgen und …. vielleicht ergibt sich ja ein Treffen am Camino del Norte.
Buen Camino
wünscht Euch der Dieter
Lieber Wolfdieter,
Wie schön wieder von dir zu hören. Wenn wir an unseren Camino in 2011 denken, bist du immer ein fester Bestandteil davon. Wir würden uns wahnsinnig freuen, dich entlang des Weges wiederzusehen.
Lass uns doch bitte wissen, wenn du in der Nähe bist.
Liebe Grüße
Sabine und René / http://www.sabineundreneunterwegs.de
Ich wünsche euch die tollste Zeit! Bleibt gesund!
Liebe Christine,
vielen Dank Wir wünschen Dir, dass Du auch bald wieder gesund bist. Halte uns bitte auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Sabine und René / http://www.sabineundreneunterwegs.de
We verheugen ons heel erg weer met jullie mee te kunnen reizen lieve schatten. Zijn heel benieuwd wat jullie weer allemaal mee kunnen maken. Heeeel veel plezier
freu mich auf den Reiseblog
Dies ist ein Test
Lieber Wolfdieter,
die Kommentarfunktion funktioniert jetzt wieder. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Sabine und René // http://www.sabineundreneunterwegs.de
Ich wünsche euch viel Sonne und viele wunderbare Erfahrungen!
Habt eine gute Reise und kommt gesund wieder zurück.
Liebe Grüße
Rüdiger
Vielen Dank, Rüdiger!
Genießt jeden Tag und bleibt gesund.
Ich freue mich auf die Bilder und Berichte.
Fühlt euch gedrückt…Kerstin